40° 33′ 0” N 14° 16′ 0” O

bid / participate

to buy from tiberius-auctions you have the following options

Written

read more

Written bid

Just fill out the bid form and send it to us!
To the bid form

By phone

read more

Telephone bid

Just fill out the bid form and send it to us!
To the bid form

Live / Online

read more

Online live bidding

Just register and bid live!
Register

Buying art is not only a wonderful act of joie de vivre but also a great enrichment of your own four walls. Thus, with the acquisition of the first work of art or the first antique often begins a great collector's passion that is never-ending. And that is good. If there were not art from the beginning of human history, we would have a completely different society today. Visual art is older than language, than music. It is of greatest importance since our origin!

Possibly the most fascinating and adventurous way to treat yourself to art is to buy the object of your desire at auction. It starts from the first discovery in an advertisement, on the Internet or browsing the catalog. Then the moment of the natural encounter in the display. What does it look like in person? Am I just as enthusiastic on site, or perhaps even more so? Once I have chosen my preferred work of art and would like to take it home, the long wait for the day of the auction begins. Am I the only one interested, do I have counterbidders or how high will I go? No other form of acquisition is associated with as much excitement and adventure as the tingling in the auction room. Whether it's in writing as a pre-bid, on-site, livestreamed online or by phone. Bidding is exciting. And the closer you get to the coveted item, the more adrenaline flows through your veins.

Once the hammer has fallen and I emerge as the new owner, I have bought with a wonderful, secure feeling. The free market of the auction is the simplest and fairest form of purchase. It is transparent and comprehensible, my bid is always only 10% more than the underbidder wanted to spend. Due to the prior possibility of personal inspection and the intensive advice of the experts in the auction house, I always have the guarantee to have acquired a fabulous piece for my collection or home. In the auction I also have the chance to make a real bargain. And many a purchase has turned out to be a great investment. If the purchase price was already below that of the current market, the value of many a painting or sculpture has multiplied over the years. Only a reputable auction house can offer you these opportunities for an art adventure.

In the end, the phrase "Who Buys Art Always Wins" is completely true. Because only the acquired joy of life is irretrievable.

We look forward to your participation in our auctions!

Tiberius Auctions kleines Logo

tiberius newsletter

Subscribe to our newsletter to be informed about upcoming auctions.

Gebotsformular

Mit diesem Kaufauftrag, beauftrage ich TIBERIUS AUCTIONS, bis zu den angegebenen Ankaufslimits auf meinen Namen und auf meine Rechnung mitzubieten oder mich für ein Telefonisches Gebot während der Auktion zu kontaktieren.

40° 33′ 0” N 14° 16′ 0” O

bieten / teilnehmen

um bei tiberius-auctions zu kaufen haben sie folgende möglichkeiten

Schriftlich

mehr dazu

Schriftlich bieten

Füllen Sie einfach das Gebotsformular aus und senden Sie es an uns!
Zum Gebotsformular

Telefonisch

mehr dazu

Telefongebot

Füllen Sie einfach das Gebotsformular aus und senden Sie es an uns!
Zum Gebotsformular

Live / Online

mehr dazu

Online Live bieten

Registrieren Sie sich einfach und bieten Sie live mit!
Registrieren

Kunst zu kaufen ist nicht nur ein wunderbarer Akt der Lebensfreude sondern auch eine großartige Bereicherung der eigenen vier Wände. So beginnt mit dem Erwerb des ersten Kunstwerkes oder der ersten Antiquität oftmals eine große Sammlerleidenschaft die nie enden wollend ist. Und das ist gut so. Gäbe es nicht von Anbeginn der Menschheitsgeschichte Kunst, hätten wir heute eine völlig andere Gesellschaft. Die Bildende-Kunst ist älter als die Sprache, als die Musik. Sie ist seit unserer Entstehung von größter Bedeutung!

Die womöglich faszinierendste und abenteuerlichste Art sich mit Kunst selbst zu verwöhnen ist der Kauf des Objektes der Begierde in einer Auktion. Es beginnt schon beim ersten Entdecken in einer Werbung, im Internet oder beim Stöbern im Katalog. Dann der Moment der natürlichen Begegnung in der Schaustellung. Wie sieht es in natura aus? Bin ich vor Ort genauso begeistert, oder vielleicht noch mehr? Habe ich dann mein präferiertes Kunstwerk auserkoren und möchte es gerne mit nach Hause nehmen beginnt das lange Warten auf den Tag der Auktion. Bin ich der einzige Interessent, habe ich Gegenbieter oder wie hoch werde ich mitgehen? Keine andere Form des Erwerbs ist mit soviel Spannung und Abenteuer verbunden wie das Kribbeln im Auktionssaal. Egal ob schriftlich als Vorgebot, vor Ort, im Livestream online oder per Telefon. Das Mitbieten ist aufregend. Und je näher das begehrte Stück rückt desto mehr Adrenalin fließt durch Ihre Adern.

Ist der Hammer dann gefallen und ich gehe als neuer Besitzer hervor habe ich mit einem wunderbaren, sicheren Gefühl gekauft. Der freie Markt der Auktion ist die einfachste und fairste Form der Anschaffung. Er ist transparent und nachvollziehbar, mein Gebot ist immer nur 10% mehr als der Unterbieter ausgeben wollte. Durch die vorherige Möglichkeit der persönlichen Besichtigung und die intensive Beratung der Experten im Auktionshaus habe ich immer die Garantie ein fabelhaftes Stück für meine Sammlung oder mein Heim erworben zu haben. In der Auktion habe ich auch die Chance ein echtes Schnäppchen zu machen. Und schon so mancher Kauf hat sich als großartiges Investment herausgestellt. War der Anschaffungspreis bereits unter dem des aktuellen Marktes hat sich der Wert so manches Gemäldes oder einer Skulptur im Laufe der Jahre vervielfacht. Diese Möglichkeiten zum Kunst-Abenteuer bietet Ihnen nur ein seriöses Auktionshaus.

Letztendlich ist der Spruch „Wer Kunst kauft gewinnt immer“ vollkommen richtig. Denn nur allein die erworbene Lebensfreude ist unwiederbringlich.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an unseren Auktionen!

Tiberius Auctions kleines Logo

tiberius newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter um über bevorstehende Auktionen informiert zu werden.

Gebotsformular

Mit diesem Kaufauftrag, beauftrage ich TIBERIUS AUCTIONS, bis zu den angegebenen Ankaufslimits auf meinen Namen und auf meine Rechnung mitzubieten oder mich für ein Telefonisches Gebot während der Auktion zu kontaktieren.